Home page

Geschichte und Entwicklung

Mit der Firmengründung legte der Berner Unternehmer Marcel Spielmann vor fast 22 Jahren nicht nur den Grundstein für seine Firma; er schuf gleichzeitig das geistige und moralische Fundament, das bis heute das Handeln unserer Mitarbeiter bestimmt. Wenn menschliche Kontakte auf Vertrauen und absoluter Integrität beruhen, dann sind sie für beide Seiten Gewinn bringend. Dieses Credo reflektiert unserer Unternehmenskultur und manifestiert sich demzufolge sowohl in unserer Haltung gegenüber Kunden als auch in den Dienstleistungen und auf Produkten unseres Hauses. Was wir tun, tun wir umfassend und verant-wortlich. Somit konzentrieren wir uns auf unser angestammtes Geschäft des IT-Services.

Das "Zuhause-Sein" auf verschiedenen Plattformen wie OS/2 Lanserver, Novell Netware, Windows NT, sowie DOS und Windows 3.0 bis 3.11, ermöglichte bereits anfangs der neunziger Jahre die Profilierung von MS EDV Bedarf an verschieden Outsourcing Projekten. Zum gleichen Zeitpunkt wurde eine gut organisierte Werkstatt, zur Reparatur von EDV-Peripherie-Geräten aufgebaut. Eine spätere Spezialisierung diesbezüglich erforderte einerseits weitere Mitarbeiter und andererseits mehr Platz. Anfangs 1999 konnte die MS EDV Bedarf grössere Räumlichkeiten in Gümligen beziehen wo man den neuen Bedürfnissen gerecht werden kann, denn die Zukunft gehört der MS EDV Bedarf AG.

 

Mitarbeiter

Momentan stehen 13 Mitarbeiter unseren Kunden, in den Bereichen Technik, Support, und Beratung zur Verfügung. Sieben Techniker/Informatiker, drei Supporter/Dispo, und eine Person in Verkauf und Administration. Zudem bilden wir drei Informatik-Lehrlingen aus. Gut integrierter Mitarbeiter werden besser wahrgenommen, die Kommunikation vereinfacht sich, ein kollegiales Arbeitsklima fördert die Zusammenarbeit nach innen wie nach aussen. Unsere Rekrutierungsvorgänge sind deshalb nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gestaltet. Laufende Aus- und Weiterbildung und eine sich positiv entwickelnde Firmenkultur sollen für Spass bei der Arbeit sorgen, denn unser grösstes Kapital sind selbständige, innovative sowie teamfähige Mitarbeiter.

 

Kundennähe

Sämtliche Aktivitäten sind auf die Kundenbedürfnisse und den Kundennutzen ausgerichtet. Von unserer Erfahrung, dem fach-gerechten Know-how unserer Mitarbeiter und dem grossen Beziehungsnetz sollen in erster Linie unsere Kunden profitieren, denn Service is our success.

 

Unternehmenspolitik

Unser erstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit, die Erhaltung und die ständige Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Permanente Kontakte und intensiver Wissensaustausch mit unseren Lieferanten tragen dazu bei. Kompetenz, Qualität, Innovation, Termintreue und Kundendienst spielen für die Aktivitäten der MS EDV Bedarf eine zentrale Bedeutung,
denn Service is our success.

Top